Das Land Bremen startet.Startest du mit?

Wow - Wir sagen DANKE für das tolle Kick-off Event am 07. Juli in Bremen. Damit ist die neue Volksinitiative für das Land Bremen gestartet!

30 Personen waren persönlich dabei. Und schon mehr als 1200 Menschen haben sich hier auf der Seite registriert und angekündigt, die Initiative auf verschiedene Weise zu unterstützen: Selbst unterschreiben, Unterschriften sammeln, für Kampagnenmaterial spenden, vielen Menschen von der Expedition erzählen oder ganz aktiv die Unterschriftensammlung vor Ort selbst mit organisieren und koordinieren.

Damit haben wir eine richtig gute Grundlage geschaffen, um unser Ziel zu erreichen: Ein dreijähriger, wissenschaftlich begleiteter Modellversuch zum bedingungslosen Grundeinkommen in Bremen - Bremen soll #GrundeinkommenTesten!

Im ersten Schritt brauchen wir 5.000 handschriftliche Unterschriften für das verbindliche Volksbegehren. Dies ist zwar mehr Aufwand als bei einer Online-Petition, aber unser Gesetzentwurf wird dadurch rechtlich bindend für die Landesregierung.

Die offiziellen Listen bereiten wir gerade vor. Wenn es losgeht, wollen wir so viele wie möglich sein. Daher fragen wir schon jetzt: Wirst du unterschreiben, wenn die Listen da sind? Kennst du noch mehr Menschen, die mit unterschreiben könnten?

Wer bist du?

Wie viele Unterschriften von anderen Menschen in Bremen kannst du noch mit einsammeln?

Bitte spende für die Expedition

Wir brauchen deine Unterstützung, um die Kampagnenführung, rechtliche Begleitung, Öffentlichkeitsarbeit und den Postversand der Unterschriften zu finanzieren.

Du kannst einmalig oder monatlich spenden - ganz wie du magst! Deine einmalige Überweisung und auch deinen Dauer-Auftrag kannst du bequem bei Paypal einrichten oder du überweist direkt auf unser Konto:

Vertrauensgesellschaft e.V.
IBAN: DE74 4306 0967 1218 1056 01

Danke für deine Spende!
Wir sind gemeinnützig, das heißt: Du kannst deine Spende steuerlich absetzen.

Halt, stopp! Zu weit gescrollt?