Vernetze dich mit Menschen in deiner Stadt/Gemeinde

Tritt einer Gruppe bei

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht von bereits existierenden Gruppen in ganz Deutschland (Messenger und Facebook). In diesen Gruppen können sich Menschen kennenlernen, vernetzen und gemeinsam aktiv werden, um den Grundeinkommensversuch in ihre Stadt/Gemeinde zu holen.

Hinweis: Diese Gruppen werden von engagierten Menschen vor Ort gegründet und moderiert.

Wenn unten bereits eine Gruppe für deinem Ort existiert, klicke einfach auf den Link und trete ihr bei. Schon bist du mit Menschen bei dir vor Ort vernetzt!

Es gibt noch keine Gruppe?

Erstelle eine Gruppe bei Facebook, WhatsApp, Telegram oder Signal. Als Profilbild kannst du gerne dieses verwenden: Profilbild herunterladen.

  1. Teile uns über ein kurzes Formular den Link zur Gruppe sowie den Ort mit, damit wir sie auf die Website stellen und andere von der Gruppe erfahren: Zum Formular.  

  2. Wir doppelchecken, dass es noch keine Gruppe für deine Postleitzahl und Ort gibt und stellen sie auf die Website.

  3. Teile den Link zur Gruppe gerne auch in deinen Netzwerken, damit sie Zulauf bekommt.

Übersicht Gruppen (nach Bundesland)

Dossenheim: Signal

Facebook

Bad Belzig: Telegram

Cottbus: WhatsApp

Frankfurt Oder: WhatsApp

Potsdam: WhatsApp

Spreewald Lausitz: Telegram

Frankfurt am Main: Signal

Witzenhausen: Telegram

Großefehn: Facebook

Lüneburg: Telegram

Deine Gemeinde ist noch nicht qualifiziert? Das kannst du tun!

Du möchtest Grundeinkommen in deinen Wohnort holen, aber es sind noch nicht ausreichend Menschen vor Ort angemeldet? Kein Problem! Mit folgenden einfachen Tipps wollen wir dir Impulse geben, wie du die Expedition Grundeinkommen bei dir vor Ort noch bekannter machen und bereits jetzt aktiv werden kannst. Mit deiner Hilfe schafft es auch dein Wohnort, sich für den Modellversuch zum Bedingungslosen Grundeinkommen zu qualifizieren.

Zu den Tipps

Bist du schon dabei?

Du kannst deinen Wohnort jetzt für die Expedition qualifizieren. Wenn sich 1% der Menschen in deinem Wohnort für die Expedition Grundeinkommen anmelden, und sich ausreichend Personen vor Ort engagieren wollen, startet der demokratische Prozess für den Modellversuch. In Berlin, Bremen und Hamburg hat der Prozess bereits begonnen. Auch dort brauchen wir 1% der Bevölkerung, um die Unterschriftensammlung für das Volksbegehren für den Modellversuch erfolgreich durchzuführen.

Du bist für den Modellversuch? Dann melde dich an und hol möglichst viele Menschen dazu.