Brandenburg willGrundeinkommen testen!

Brandenburg

Insgesamt benötigt: 20,000 Unterschriften (+ 4,000 Puffer)
0
Gesammelte Unterschriften

Im Sammelbalken könnt ihr sehen, wieviele Unterschriften wir für Brandenburg schon zusammen haben. Du kannst auch selbst Unterschriften eintragen. Scanne dazu den QR-Code auf einer deiner Unterschriftenlisten oder klicke hier.

Unterschriften für die Volksinitiative

Schickt mir die Unterschriftenliste, erinnert mich an das Zurücksenden und haltet mich auf dem Laufenden.

Du willst deine E-Mail-Adresse nicht angeben? Du kannst die Liste hier auch anonym herunterladen. Allerdings können wir dich dann nicht informieren, wenn deine Unterschriften bei uns eingegangen sind!

Kontaklos Unterschriften sammeln

Mit dieser Textvorlage kannst du Menschen einfach eine Unterschriftenliste in den Briefkasten oder vor ihre Tür legen. Wir sind genug Menschen in Brandenburg – wenn wir alle in unserem direkten sozialen Umfeld sammeln, schaffen wir die 20.000 Unterschriften trotz Einschränkungen des öffentlichen Lebens!

Du kannst natürlich auch deinen eigenen, ganz persönlichen Begleitbrief schreiben.

Jetzt Anschreiben herunterladen (Word)

Jetzt Anschreiben herunterladen (PDF)

Hier kommst du zum Listendownload.

Unsere Sammellandkarte

Du suchst Menschen, mit denen du gemeinsam Unterschriften sammeln kannst? Du kennst einen Ort, an dem man unterschreiben kann? All das findest du in der Sammellandkarte.

Lade...

Unser Gesetz

Wir wollen, dass Brandenburg ein staatliches Modellprojekt zum bedingungslosen Grundeinkommen bekommt. Dafür haben wir einen Gesetzentwurf geschrieben. Mit der Volksinitiative fordern wir seine Umsetzung.

Mitmachen: Unterstütze vor Ort

Findest du das Grundeinkommen und unsere Expedition spannend? Hast du Lust, als Teil der Expedition Dinge in deiner Region in die Hand zu nehmen? Unterstütze Brandenburg in deiner Region!

Ortsgruppen

Müncheberg (Mark): WhatsApp

Unterschriftenlisten per Post

Du kannst die Unterschriftenlisten nicht ausdrucken und möchtest sie per Post zugeschickt bekommen? Wir sammeln laufend Geld, um den Versand von Tausenden von Unterschriftenlisten per Post zu finanzieren.

Bitte spende für die Expedition

Wir brauchen deine Unterstützung, um die Kampagnenführung, rechtliche Begleitung, Öffentlichkeitsarbeit und den Postversand der Unterschriften zu finanzieren.

Du kannst einmalig oder monatlich spenden - ganz wie du magst! Deine einmalige Überweisung und auch deinen Dauer-Auftrag kannst du bequem bei Paypal einrichten oder du überweist direkt auf unser Konto:

Vertrauensgesellschaft e.V.
IBAN: DE74 4306 0967 1218 1056 01

Danke für deine Spende!
Wir sind gemeinnützig, das heißt: Du kannst deine Spende steuerlich absetzen.

Halt, stopp! Zu weit gescrollt?